Sven Hannawald: Verlobte schockt mit Magerfotos

Schockierende Fotos von Ex-Skispringer Sven Hannawalds Verlobter auf Facebook! Alena Gerber, Model und Moderatorin, schockiert die Facebook-Gemeinde mit einem Foto, das sie komplett abgemagert und spindeldürr zeigt. Freunde und Familie sind besorgt um die 22-jährige, die bei einer Körpergröße von 1,76 Meter nur noch magere 49 Kilogramm auf die Waage bringt. Gerber ist ratlos, esse sie doch wie ein Mähdrescher. Ihre Ärzte können sich ihren plötzlichen Gewichtsverlust auch nicht erklären.

Gerbers Verlobter, Ex-Skispringer Legende Sven Hannawald, hat ja ebenfalls in den 90ern gegen seine Magersucht gekämpft. In Österreich gibt es mehrere tausend Menschen, die an einer Essstörung leiden, so Eva Schemm, Leiterin des Instituts SoWhat:

Mein Appell ist an Jugendliche: Take it easy! Kommt, weil es nie zu spät ist und man kann eine Essstörung egal in welchem Alter gut behandeln. Aber umso jünger man sie behandelt, umso besser sind die Möglichkeiten, dass man ganz gesund wird, und dass man auch andere Probleme, die man vielleicht in der Familie oder im Freundeskreis hat, gut lösen kann.

 

 Hier siehst du das erschreckende Foto.

 

 

site by wunderweiss, v1.50