Kleiner Bub ist Kettenraucher - Video

Indonesien schockt schon wieder mit einem rauchenden Kind! Der 8-jährige Bub raucht unglaubliche zwei Schachteln Zigaretten am Tag. Ilham hat bereits mit 4 Jahren begonnen zu rauchen! Alle Versuche, das Kind zu entwöhnen, sind bislang gescheitert. Sobald Ilham keine Zigaretten in Griffweite hat, bekommt er heftige Wutausbrüche. Mittlerweile will der 8jährige auch nicht mehr zur Schule gehen. Suchtexperten sind entsetzt! Das Kind sei jetzt schon ein Lungenkrebs-Kandidat. Ernest Groman, Leiter des Nikotininstitutes.

'Wenn ich so früh beginne, dann erreiche ich diese kritische Dosis natürlich auch schon früher. Die Frage, wenn jemand wirklich schon 2 Packungen in diesem Alter raucht, ist natürlich die weitere Frage, wie wird sich dieses Rauchen in Zukunft entwickeln. Wahrscheinlich wird das noch ansteigen.'

Der Tabakkonsum in Indonesien ist weit verbreitet. Schon 2010 (siehe Video unten) bekämpft ein damals 2-jähriger Indonesier, seine Zigarettensucht mit einer Entziehungskur.  

site by wunderweiss, v1.50