Fliegendes Auto! VIDEO

Ein fliegendes Auto lässt derzeit viele Autofahrerherzen höher schlagen! Ein holländisches Unternehmen hat tatsächlich eine Kombination aus Helikopter und Auto hergestellt! Das Ganze sieht zwar schräg aus, funktioniert aber! Sowohl an Land als auch in der Luft gibt das Supervehikel mit maximal 180 km/h ordentlich Gas. Es scheint so als ob Träume wahr werden, vor allem wenn in der City wieder einmal gar nichts mehr geht. Der Schein trügt jedoch: Dem Stau einfach davonzufliegen, das geht nicht, Markus Gansterer vom Verkehrsclub Österreich:

„Ich glaube nicht, dass man mit einem fliegenden Auto dem Stau entkommen kann, dazu gibt’s im Stau gar nicht den Platz um zu starten. [Das fliegende Auto braucht 800 Meter Anlauf um abheben zu können] Aber man kann mit Öffis und dem Fahrrad Staus sehr gut und günstig umgehen.“

Und so sieht das fliegende Auto aus:

site by wunderweiss, v1.50