Wiener sind Facebook-Rowdys

Die Wiener sind Facebook-Rowdys! Eine neue Studie des Unternehmens secure me zeigt, dass sich in den Profilen der User aus Wien mehr Schimpfwörter finden, als in jenen der Grazer und Linzer. Am höflichsten sind die Salzburger. Wiener haben auch nicht so nette Facebook-Freunde wie andere. Im Freunde-Netzwerk der Wiener findet man bei 63 Prozent der Nutzer vulgäre Wörter. Für Mario Grobholz von secure me ist klar  

"dass eben nicht nur das eigene Facebook-Profil wichtig ist, um die eigenen Reputation zu schützen, sondern dass es auch wichtig ist, was Freunde über einen sagen. Man sollte sich Gedanken machen, wer sind denn meine Freunde in der digitalen Welt. Nicht umsonst kommt der Spruch zustande: Sag´ mir wer deine Freunde sind und ich sag´ dir, wer du bist."


Pöbelst du auf Facebook! Sag es uns - in unserer news update Gruppe!

site by wunderweiss, v1.50