Seltener Vogel aus Zoo entwischt

In Oberösterreich wird derzeit nach einem seltenen Vogel gesucht. Der Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels vermisst einen afrikanischen Greifvogel. Bei dem Tier handelt es sich um einen sogenannten Sekretär, der bei Bauarbeiten im Zoo entkommen ist. Der Vogel ist für Menschen ungefährlich und befindet sich die meiste Zeit am Boden. Derzeit dürfte er in Richtung Marchtrenk und Wels unterwegs sein. Zoologin Daniela Artmann vom Zoo Schmiding:

 

"Dieser Greifvogel unterscheidet sich ein bisschen von dem typischen Bild eines Greifvogels. Er hat ungewöhnlich lange Beine für einen Greifvogel. Jedoch hat er einen hakenförmigen Schnabel, der ihn dann wieder eindeutig als Greifvogel identifiziert."


Falls du den Vogel irgendwo gesehen hast, dann melde dich beim Zoo Schmiding 07249/ 46272.

 

 

 

site by wunderweiss, v1.50