Schweden bald ohne Bargeld?

Kein Bargeld mehr in Schweden? Im skandinavischen Staat könnten Geldscheine und Münzen tatsächlich bald von der Bildfläche verschwinden! Immer mehr Schweden fordern tatsächlich ein Bargeld-Aus in ihrem Land! Immerhin stehen Scheine und Münzen in Schweden für nur 3 Prozent der Wirtschaft! Sogar in Kirchen kann die Kollekte bereits per Karte abgewickelt werden! Außerdem würde laut Polizei die Kriminalität dadurch sinken! Laut Experten ist die Umsetzung dieser Idee in Schweden tatsächlich in naher Zukunft möglich! Auch Österreich werde in einigen Jahrzehnten ohne Bargeld auskommen, derzeit sei das aber noch völlig undenkbar, so Peter Neubauer von paylife.at:

„In Österreich werden noch immer 6 von 10 Euro bar bezahlt! Aber die Karte gewinnt immer mehr an Beliebtheit und dieser Trend ist auch in Österreich nicht aufzuhalten! Aber andere Länder sind uns da sicher weit voraus!“

Kein Bargeld mehr? Ist das für dich vorstellbar? Diskutier mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook

site by wunderweiss, v1.50