16.500 Euro für 60 Tage Liegen

Bett Schlafzimmer

(03.10.2018) Dieses außergewöhnliche Jobangebot macht gerade die Runde im Netz! Gesucht werden Teilnehmer für eine Weltraum-Studie, bei der du 60 Tage lang im Bett liegen musst. Das deutsche Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin bietet dafür satte 16.500 Euro! Bei der Studie möchte man die Veränderungen des Körpers in der Schwerelosigkeit, wie sie bei Astronauten auftreten, erforschen. Doch der Job verlangt einiges ab, weil die Teilnehmer 60 Tage lang nicht aufstehen, sich nicht einmal aufsetzen dürfen, so Andrea Nitsche vom Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin:

"Das Essen wird ans Bett serviert und im Liegen verzehrt. Der Toilettengang erfolgt mittels Bettpfanne und Urinflasche. Und auch das Duschen findet im Liegen statt. Man darf sich ruhig auf die Seite, den Rücken oder den Bauch drehen, solange diese 6-Grad-Position gewahrt bleibt."

Gesucht werden jeweils zwölf Männer und Frauen zwischen 24 und 55 Jahren, die geistig wie körperlich topfit sind.

Musik zu laut: Messerattacke

Nachbar rastet völlig aus

Verkündet Strache Comeback?

Rede bei DAÖ-Neujahrstreffen

Fall Dornbirn: Lebenslang

Urteil gegen Soner Ö.

Rodelunfälle nehmen stark zu

80 Prozent ohne Helm unterwegs

Kalt mit Aussicht auf Leguane

Florida warnt Bevölkerung

Weltrekord-Sprung aus 7100m

hoch über dem Achensee

Krasses Sturmtief in Spanien

Heftige Wellen und Schaumbad

U1 fährt mit offener Tür

Das ist der nächste Vorfall