16.500 Euro für 60 Tage Liegen

(03.10.2018) Dieses außergewöhnliche Jobangebot macht gerade die Runde im Netz! Gesucht werden Teilnehmer für eine Weltraum-Studie, bei der du 60 Tage lang im Bett liegen musst. Das deutsche Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin bietet dafür satte 16.500 Euro! Bei der Studie möchte man die Veränderungen des Körpers in der Schwerelosigkeit, wie sie bei Astronauten auftreten, erforschen. Doch der Job verlangt einiges ab, weil die Teilnehmer 60 Tage lang nicht aufstehen, sich nicht einmal aufsetzen dürfen, so Andrea Nitsche vom Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin:

"Das Essen wird ans Bett serviert und im Liegen verzehrt. Der Toilettengang erfolgt mittels Bettpfanne und Urinflasche. Und auch das Duschen findet im Liegen statt. Man darf sich ruhig auf die Seite, den Rücken oder den Bauch drehen, solange diese 6-Grad-Position gewahrt bleibt."

Gesucht werden jeweils zwölf Männer und Frauen zwischen 24 und 55 Jahren, die geistig wie körperlich topfit sind.

Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

BMF warnt vor Betrugs-Mails

Fake-Message von „FinanzOnline“

Fahndung nach Schwerverbrecher

Fälle in Wien und Innsbruck

Messerattacke in Nizza

Drei Tote, mehrere Verletzte

Skandal um Schweinetransporter

stand 13 Std. vor Fleischerei

Hai-Attacke in Ägypten

12-Jähriger verliert Arm

Sperrt Österreich bald zu?

Regierung berät über Maßnahmen