16.500 Euro für 60 Tage Liegen

(03.10.2018) Dieses außergewöhnliche Jobangebot macht gerade die Runde im Netz! Gesucht werden Teilnehmer für eine Weltraum-Studie, bei der du 60 Tage lang im Bett liegen musst. Das deutsche Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin bietet dafür satte 16.500 Euro! Bei der Studie möchte man die Veränderungen des Körpers in der Schwerelosigkeit, wie sie bei Astronauten auftreten, erforschen. Doch der Job verlangt einiges ab, weil die Teilnehmer 60 Tage lang nicht aufstehen, sich nicht einmal aufsetzen dürfen, so Andrea Nitsche vom Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin:

"Das Essen wird ans Bett serviert und im Liegen verzehrt. Der Toilettengang erfolgt mittels Bettpfanne und Urinflasche. Und auch das Duschen findet im Liegen statt. Man darf sich ruhig auf die Seite, den Rücken oder den Bauch drehen, solange diese 6-Grad-Position gewahrt bleibt."

Gesucht werden jeweils zwölf Männer und Frauen zwischen 24 und 55 Jahren, die geistig wie körperlich topfit sind.

Masken-Aus im Flugzeug

"Vorsicht, Virus zirkuliert"

Attentat in den USA

Mögliches rassistisches Motiv

Herrenloser Koffer!

Wiener Stephansplatz gesperrt

Drift missglückt!

Unfall am Wiener Kahlenberg

Ukraine gewinnt Songcontest

dank Zuseher

2 Tote Kinder: Vater gefasst

In Frankreich verhaftet

Mit 100 Prozent gewählt!

Nehammer Parteichef

G7: Jahrelang Waffen an Ukraine

Hilfe so lang wie nötig