US-Mom stellt Tochter an Facebook-Pranger

Eine Mutter im US-Bundesstaat Ohio sorgt mit ihren Erziehungsmethoden zurzeit für heftige Diskussionen im Netz! Weil ihre 13 Jahre alte Tochter Ava ihr gegenüber respektlos ist, greift sie zu einer drastischen Strafe: Denise Abbott erstellt ein Facebook-Profil für Ava. Am Profilfoto ist Ava mit einem roten ‚X‘ über dem Mund abgebildet. Drunter steht ‚Ich weiß nicht, wann ich meine Klappe halten soll‘. Außerdem muss Ava jede einzelne Anfrage zu ihrem neuen Profil beantworten, ihr echter Account und ihr Handy sind vorerst tabu. Ihre Mutter Denise sagt im US-TV:

„Hätte ich ihr Fernsehverbot oder so was gegeben, hätte es nichts gebracht. Drum hab ich eine Strafe gewählt, die so richtig bei ihr wirkt. Beim nächsten Mal wird sie sich denken 'Nein, ich will mein Gesicht nicht mehr mit einem roten X über dem Mund auf Facebook haben‘. Es musste also was sein, was sie richtig trifft.“

Was hältst du von solchen Methoden? Diskutier mit - auf Facebook!

 

site by wunderweiss, v1.50