Wir sind 100 Minuten pro Tag aktiv im Netz unterwegs

103 Minuten sind die Österreicher täglich aktiv im Netz unterwegs. Das zeigt eine neue Studie vom Marktforscher INTEGRAL. Aktiv heißt, dass man tatsächlich auch im Netz surft oder arbeitet. Das Internet neben dem Fernseher einfach nur eingeschaltet zu haben, zählt nicht dazu. Wir sind auch nicht öfter im Netz als letztes Jahr, die Surfer-Gewohnheiten haben sich aber verändert, von beruflich zu privat und von PC zu Smartphone. Bertram Barth von INTEGRAL sagt gegenüber KRONEHIT:

"Es ist ein leichter Anstieg im Vergleich zum letzten Jahr, aber kein gewaltiger Anstieg. Man hätte annehmen können - vor allem wegen der zunehmenden Beschäftigung mit Social Media - dass die aktive Zeit im Internet stark ansteigt, das ist so nicht der Fall"

site by wunderweiss, v1.50