CL Finale: In Österreich überwiegen die Bayern-Fans

Fußballfans in ganz Europa fiebern dem Finale der Champions League entgegen. Der FC Bayern trifft ja auf den FC Chelsea. Da das Endspiel in der Münchner Allianz-Arena steigt, genießen die Bayern sogar Heimvorteil. In Österreich dürfte wohl die Zahl der Bayern-Fans überwiegen. In unserem Land leben 154.000 Deutsche, aber nur 10.000 Briten. Zudem sind in Österreich 64 FC Bayern-Fanklubs registriert. Günther Grubelnig von einem dieser Fanklubs, den 'Bayernfreunden Lavanttal':

„Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel. Der Titel wäre enorm wichtig, vor allem da die Bayern heuer weder Meister noch Pokalsieger geworden sind. Die Chancen stehen 50:50, die Engländer sind stark und nicht zu unterschätzen. Aber wir werden das schaffen.“

Bayern oder Chelsea, wer holt morgen den Titel? Diskutier mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook

site by wunderweiss, v1.50