Wolfsnachwuchs im Tiergarten Schönbrunn

Putziger Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn! Im Gehege der Arktischen Wölfe sind vor kurzem sechs kleine Welpen geboren. Die Wölfchen sind putzmunter und halten ihre Mutter schon ordentlich auf Trab, sagt Harald Schwammer vom Tiergarten.

„Das schaut wirklich sehr gut aus – die Kleinen sind kräftig unterwegs, also gleich kräftig. Normalerweise sind da unterschiedlich starke Welpen dabei, die aber schauen alle sehr kräftig aus. Ich hoffe, dass da auch alles gut geht mit denen. Sie sind sehr beweglich und laufen der Mutter auch nach – Hauptsache ist natürlich immer, an die Milchbar zu kommen.“

Die Wölfchen dürften schon einige Wochen alt sein, sind aber erst jetzt aus ihrem unterirdischen Bau gekommen. Bis sie so schneeweiß sind wie ihre Eltern, dauert es allerdings noch ein bisschen – derzeit sind die Welpen grau in grau unterwegs.

Hier die Bilder der süßen Wolfsbabys:

 

 

 

 

 

 

 

site by wunderweiss, v1.50