18 Tote in Thailand!

Tragisches Busunglück!

(26.02.2025) Schreckliches Unglück in einem der beliebtesten Reiseländer der Österreicher. Bei einem Reisebus-Unfall im Osten Thailands sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. 23 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Das Unglück ereignete sich in der östlichen Provinz Prachinburi, 155 Kilometer östlich der Hauptstadt Bangkok. Die Bremsen des Busses hätten auf einer abschüssigen Straße versagt. Daraufhin habe der Fahrer die Kontrolle verloren und der Bus sei in einen Graben gestürzt, erklärte die Polizei.

Bei den Todesopfern handle es sich um Erwachsene, die auf einer Studienreise gewesen seien, allesamt thailändische Staatsbürger. An Bord des Busses befanden sich den Angaben zufolge insgesamt 49 Menschen.

(fd/apa)

Kluft zwischen Brutto und Netto

Österreich: Zu hohe Steuern?

Messerangriff in Salzburg!

Großeinsatz bei Bahnhof!

Tirol: Mädchen (7) überrollt

Unfall bei Bus-Haltestelle!

Kind operiert mit Mama?

Graz: Freispruch für Ärzte

Tabakgesetz-Novelle

Was auf dich zukommt!

EU einigt sich auf Klimaziele

Ziele bis 2050

Zweiter Benko-Prozess gestartet

Er und Frau verweigern Aussage

Veggie-Burger: Namensverbot?

Heute Entscheidung möglich