Vatertag: Handel erwartet 15,5 Millionen Euro Umsatz!

15,5 Millionen Euro setzt der Handel zum Vatertag um, der am Sonntag stattfindet. Der Vatertag holt im Vergleich zum Muttertag deutlich auf, zeigt eine aktuelle Umfrage von makam Market research im Auftag der Wirtschaftskammer. 35 Prozent der Wiener machen anlässlich dieses Tages Geschenke und geben im Schnitt 37 Euro 50 dafür aus. Auffällig ist auch, dass dabei immer mehr Männer schenken.

Die Väter werden am meisten mit Büchern und Gutscheinen beschenkt, gefolgt von Schokolade, Süßigkeiten und sonstigen Genussmitteln wie etwa Wein. Es gibt aber auch immer mehr Einladungen für ein gemeinsames Essen oder den Besuch einer Kulturveranstaltung. Abgeschlagen sind dann bereits Kosmetika oder Parfümerieartikel oder etwa Elektronikgeräte und Zubehör.

Schenkst auch du deinem Vater etwas zum Vatertag? Und wenn ja, was wäre das? Sag uns deine Meinung in unserer News-update Gruppe auf Facebook.

site by wunderweiss, v1.50