2-jährige nach Stromschlag tot

Drei Kinder verletzt

(15.06.2025) Ein zweijähriges Mädchen ist in Spanien beim Spielen auf einem Jahrmarkt durch einen Stromschlag ums Leben gekommen. Der tragische Unfall ereignete sich in Alquerías bei Murcia im Südosten des Landes, wie der regionale Notfalldienst mitteilte. Drei weitere Kinder wurden demnach verletzt. Die genauen Umstände des Vorfalls blieben zunächst unklar.

Der staatliche TV-Sender RTVE und weitere Medien berichteten unter Berufung auf Augenzeugen, der Unfall sei beim Spielen auf einem Trampolin geschehen. Rettungskräfte kämpften in der Nacht auf Sonntag über eine Stunde lang um das Leben der Zweijährigen und führten eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, wie RTVE berichtete. Diese sei jedoch erfolglos geblieben.

Die Polizei ermittelt bereits

Die drei verletzten Kinder, ein achtjähriges Mädchen und zwei Buben im Alter von elf und zwölf Jahren, die ebenfalls Stromschläge erlitten hatten und in Krankenhäuser gebracht worden waren, seien außer Lebensgefahr.

Die Polizeieinheit Guardia Civil (Zivilgarde) habe eine Untersuchung eingeleitet, um die genaue Ursache des Unfalls zu ermitteln, hieß es.

(FJ/APA)

Plötzlicher Herzstillstand vermutet

Felix Baumgartner ist tot

Mehr als 30 Tote durch Blitze

in Indien

Jennifer Lopez will nicht

gescheiterter Heiratsantrag

LKW gestoppt

Hunde beinah gestorben

Belgien: Kleinkind tot

Im Auto vergessen

Häftling aus Justizanstalt geflohen

Großeinsatz in Linz

Sex-Skandal erschüttert Thailand

Mönche im Kreuzfeuer

Beliebte Erfolgsserie endet

dritte und letzte Staffel