20.000 Neuinfektionen täglich

So heftig wird Omikron

(30.12.2021) Die Corona-Neuinfektionszahlen in Österreich könnten leider schon bald alle Rekorde brechen. Die Omikron-Welle wird laut Komplexitätsforschern auch hierzulande heftig. Die Wissenschaftler rechnen im Jänner rasch mit bis zu 20.000 Neuinfektionen pro Tag, es könnten aber auch noch deutlich mehr werden.

Umso wichtiger sei es, dass die Regierung bereits jetzt alle Vorkehrungen treffe und dabei spielen vor allem die Quarantänebestimmungen eine wichtige Rolle, sagt Epidemiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
"Nach wie vielen Tagen kann man sich freitesten? Was gilt hier für K1- bzw. K2-Personen? Gibt es Unterschiede für Dreifach-Geimpfte? All diese Überlegungen sind entscheidend, damit man hier einen gravierenden Einschnitt in die Funktionsfähigkeit unserer Gesellschaft verhindern kann."

(mc)

Impfung & Zyklus: Keine Gefahr

Studie gibt Sicherheit

Verschanzter Polizist

U-Haft verhängt

Distance Learning

2.600 Klassen und 9 Schulen

Vertrauen nach Seitensprung?

Hirn braucht erst 1000 Beweise

Long Covid: 10% betroffen?

SPÖ schlägt Alarm

Autsch! Tara verliert Zahn

Im gefährlichen Dschungelcamp

Duell um Mitternacht

SBG: Illegales Straßenrennen

Fed mit Leitzinserhöhungen

Ende des billigen Geldes?