20 Prozent verweigern Weihnachten

(03.12.2013) Jeder fünfte Österreicher verweigert Weihnachten. Das zeigt eine aktuelle Market-Umfrage. 20 Prozent geben an, dass sie weder einen Weihnachtsbaum kaufen, noch ihre eigenen vier Wände dekorieren. 10 Prozent kaufen nicht einmal Geschenke. Auch unter den Nicht-Verweigerern herrscht eher schlechte Stimmung. Denn jeder dritte Österreicher ist vom Advent genervt. Studienleiterin Birgit Starmayr:

„Die überfüllten Geschäfte, die Hektik, das viele Essen, die Familientreffen, der Geschenkestress – die Liste ist lang. Vielen Österreichern ist das einfach zu viel. Aber im Großen und Ganzen freut sich das Volk schon auf Weihnachten.“

Bist du in Weihnachtsstimmung? Sag es uns - in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?