20 Prozent verweigern Weihnachten

(03.12.2013) Jeder fünfte Österreicher verweigert Weihnachten. Das zeigt eine aktuelle Market-Umfrage. 20 Prozent geben an, dass sie weder einen Weihnachtsbaum kaufen, noch ihre eigenen vier Wände dekorieren. 10 Prozent kaufen nicht einmal Geschenke. Auch unter den Nicht-Verweigerern herrscht eher schlechte Stimmung. Denn jeder dritte Österreicher ist vom Advent genervt. Studienleiterin Birgit Starmayr:

„Die überfüllten Geschäfte, die Hektik, das viele Essen, die Familientreffen, der Geschenkestress – die Liste ist lang. Vielen Österreichern ist das einfach zu viel. Aber im Großen und Ganzen freut sich das Volk schon auf Weihnachten.“

Bist du in Weihnachtsstimmung? Sag es uns - in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

Hund in heißem Auto gelassen

Mann sieht keine Schuld

16-Jährige fast vergewaltigt

in Linz

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Zweijährige schwer verletzt

Tschetschenische Sittenpolizei

6 Verhaftungen

Nachwuchs bei den Erdmännchen

Ab nach Schönbrunn

Rettung von Baby-Eichkätzchen

Wie süß sind die bitte?

Streit um Murmeltiere

Frau spuckt, Mann schubst

NÖ: Wohnwagen in Flammen

Mega-Rauchsäule