220.000 Kondome

... für 9.000 Sportler

(19.07.2024) (19.07.2024) Es ist soweit und die französische Hauptstadt begrüßt die Spitzensportler und Spitzensportlerinnen des Planeten. Seit Donnerstag wohnen im "Olympischen Dorf", welches im Pariser Vorort Saint-Denis liegt, die ersten AthletInnen. Die neue Heimat für knapp 14.500 Menschen, darunter 9.000 Sportler, hat einiges zu bieten.

Speisesäle, Trainingsräume und auch einen Kondomspender kann man dort finden. Insgesamt werden 220.000 Kondome zur Verfügung stehen. Ob diese auch genutzt werden, ist aktuell noch nicht klar.

Auch nach den Sommerspielen bleibt das 52 Hektar große Areal bestehen. Die neu gebauten Wohnanlagen werden verkauft, vermietet und zu Sozialwohnungen umfunktioniert.

(SH)

Kärntner-Känguru war flüchtig

Prozess steht an

Mann läuft nackt durch Ried

Nicht ganz freiwillig

Traumreise mit Lottogewinn

Was würdest du damit machen?

Zuversicht vor Serbien-Rückspiel

ÖFB-Coach optimistisch

Ö: Razzia gegen "Hate Crime"

400 Polizisten in 7 Bundesländern

US-Richterin stoppt Musk

Zugriff auf sensible Bürgerdaten

Dramatischer Gletscherschwund!

Eisblock so groß wie Deutschland

Flughafen London Heathrow gesperrt

Brand in Umspannwerk