284 Mrd. US-Dollar Stromrechnung

(27.12.2017) Den Mega-Schock hat es jetzt wohl für Mary Horomanski aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania gegeben! Die 58-Jährige checkt online bei ihrem Stromanbieter die monatliche Rechnung und erstarrt vor Schrecken: Die geforderte Summe beträgt mehr als 284 Milliarden Dollar - genau 284.460.000.000 Dollar, also umgerechnet rund 239 Milliarden Euro.

Was hat es damit auf sich?

284 Mrd. US-Dollar Stromrechnung 1

Der Lokalzeitung "Erie Times" erzählt Mary, dass ihr beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen seien, als sie diese Horror-Summe für den Monat Dezember gesehen hat. Sie hätten Weihnachtslichter aufgehängt. Deshalb habe Mary vermutet, dass sie vielleicht falsch aufgehängt waren. Aber die gute Nachricht: Die Weihnachtslichter waren nicht schuld an der Mega-Stromrechnung.

Was sonst?

284 Mrd. US-Dollar Stromrechnung 2

Schuld an der Milliarden-Rechnung war viel mehr ein Beistrichfehler des Stromanbieters, wie sich schließlich herausstellt. Die aktuelle, bereinigte Rechnung beträgt lediglich 284 Dollar und 46 Cent.

Der Schock sitzt bei den Horomanskis aber dennoch tief. Verständlich...

284 Mrd. US-Dollar Stromrechnung 3

Hier siehst du ein Pic der Horror-Stromrechnung:

Gaspreis weiter gestiegen

249 Euro pro Megawattstunde

Affenpocken in Österreich

Bisher 217 Fälle, 19 seit Vorwoche

Nordstream 1: "Routinewartung"

Ab 31.8. drei Tage kein Gas

Schüsse in Einkaufszentrum

Malmö: Großeinsatz der Polizei

Vater drängt Sohn zu Rasen

L17-fahrt: 102 km/h durch stadtgebiet

Oder-Fischsterben

Vermutetes Algengift nachgewiesen

Unwetter auf Korsika

Österreicherin unter den Opfern

Turteltauben in Frankreich

Jagdverbot verlängert