3.000 Impfungen pro Tag

Große Pläne in Wien

(14.09.2020) Wien strebt 3.000 Impfungen pro Tag gegen Influenza an! "Wir haben vor, sieben Impfzentren und 34 Impfstraßen zu errichten", sagt Bürgermeister Michael Ludwig heute bei einer Pressekonferenz zur Gratis-Impfaktion der Stadt. Das ist aber noch nicht alles: Eine "Impfbim" soll an stark frequentierten Plätzen Halt machen. "Wir haben den Ehrgeiz, gemeinsam die Impfrate in Wien um das Dreifache erhöhen", so Ludwig.

"Influenza kann ganz schwerwiegende gesundheitliche Folgen nach sich ziehen", warnt der Bürgermeister bei dem Termin mit Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, Thomas Szekeres, Präsident der Ärztekammer Österreich, und Philipp Saiko, Präsident der Wiener Apothekerkammer. Grippe und Covid-19 haben ähnliche Systeme. Das stelle das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen.

Wien sei aber auf die Grippewelle gut vorbereitet. Man haben 400.000 Impfdosen besorgt, "zu einem Zeitpunkt, an dem das noch kein Thema war", betonte Ludwig, der appellierte: "Lassen Sie sich bitte alle impfen."

(mt/apa)

Schneechaos in Ö und D

Unfälle, Zug- und Flugausfälle

Ampelmännchen im Rollstuhl

Bei Rot stehen, bei Grün rollen

Chaos am Münchner Flughafen

150 Flüge gestrichen

Taylor Swift überwältigt

Künstlerin des Jahres 2023

Vorsicht vor Fake-Parkstrafe

Polizei Wien warnt

Große Lawinengefahr in Ö

Achtung auch auf Straßen

Bub (12) bei Schulausflug tot

NÖ: Sturz aus Hotelfenster

Vogel lebt 'Menschentraum'

10.000 Schläfchen täglich!