3G bei der Arbeit kommt!

Das ist das Startdatum

(07.10.2021) Nun ist es fix - die 3G-Regel für den Arbeitsplatz kommt. Der Verordnungsentwurf vom Gesundheitsministerium sieht 3G-Pflicht für alle Arbeitnehmer vor, die Kontakt mit Kunden oder Kollegen haben.

Alle Arbeitnehmer, Inhaber und Betreiber von Geschäften, die am Arbeitsplatz mit Kollegen oder Kunden zusammentreffen, müssen voraussichtlich ab 15. Oktober einen 3G-Nachweis haben - diesen soll der Arbeitnehmer dann immer am Arbeitsplatz mit dabeihaben.

Welche Regel gilt bei direktem Kundenkontakt?

Bei direktem Kundenkontakt gilt, außer in der Gastronomie, sofern es keine anderen Schutzmaßnahmen gibt, eine Maskenpflicht. Dies bedeutet eine deutliche Verschärfung der Maßnahmen - bis dato muss ja nur das Personal in Spitälern oder Kuranstalten einen 3-G Nachweis haben. Laut dem Entwurf sein auch Kündigungen möglich, jedoch ist bis jetzt noch nicht alles in Stein gemeißelt, heißt es laut Gesundheitsministerium.

Auch in Skigebieten ist laut Entwurf ein 3G-Nachweis für den Zutritt zu Seil- und Zahnradbahnen ab dem 1. November Pflicht.

(PASO / APA)

Prügel mit Klobürste!

Pärchenstreit eskaliert!

Frau zwei mal gewürgt

vom eigenen Mann

Mehr Ausreisetests in NÖ und OÖ!

Lilienfeld und Amstetten

Wetten dass..?: Gäste bekannt

Erste Informationen

Jeder 6. überzieht Konto!

Alarmierend

Gast bedrohte Wirt

Mit CO2-Pistole

Mann fährt in Menschenmenge

nur Geldstrafe

Elektriker kastriert Männer

Bizarrer Fall