3. Geschlecht auch für Österreich

(03.04.2014) Auch bei uns in Österreich sollte ein drittes Geschlecht rechtlich zugelassen werden. Das sagen heute Experten, nachdem in Australien ja ein Gericht ein neutrales Geschlecht anerkannt hat. Norrie May Welby wollte sich ja nicht zwischen Mann und Frau entscheiden und darf jetzt offiziell als sogenanntes unbestimmtes Geschlecht leben. Australien ist das weltweit 7. Land, in dem es das gibt.

Martina Weixler von den Rosalila Pantherinnen:
„Nachdem wir in Österreich da eher so schnell sind mit Reformen in diesem Bereich, müssen wir da wohl noch ein bisschen warten. Aber was wichtig ist, das ist ja auch die gesamtgesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz. Da sind wir auf einem guten Weg. Man kennt diesen Begriff inzwischen - das war vor 10, 15 Jahren noch gar nicht der Fall.“

Kitz-Abfahrt abgesagt

Wetterverhältnisse sind schuld

Bill Gates geimpft

1. Corona-Impfung erhalten

Weniger AstraZeneca-Impfstoff?

Lieferung könnte geringer sein

Impf-Nebenwirkungen

Video geht viral

Rihanna sexy

bei der Müllentsorgung

Redeverbot in Öffis

Jetzt auch in Österreich?

Susanne Raab wird Mama

Glück bei der Familienministerin

Nutztiere im Überfluss

Krise überrollt Fleischindustrie