3 Kinder in 1 Monat bekommen

WTF wie?

OMG! Drei Kinder innerhalb von vier Wochen auf die Welt bringen? Das ist möglich? Ja ist es! Eine 20-Jährige aus Bangladesch hat jetzt einen sehr seltenen Fall von Doppelschwangerschaft erlebt. Und woom, auf einmal braucht man drei Kinderzimmer statt nur einem.

Die 20-Jährige bringt einen gesunden Jungen zur Welt. Nur 26 Tage danach hat die junge Frau aber extreme Schmerzen und klagt über Probleme im Unterleib. Sie geht sofort zum Arzt und wird dann anschließend ins Spital zu einem Frauenarzt geschickt. Beim Ultraschall dann die unfassbare Erkenntnis: Die Frau hat Zwillinge in ihrem Bauch. Kein Scherz!

Ihr Arzt erzählt dem Nachrichtensender BBC, dass er so etwas noch nie zuvor gesehen und erlebt hat. Es sei eine medizinische Sensation. Nur zwei Tage nach der Untersuchung bringt die 20-Jährige also Zwillinge auf die Welt. Jetzt die wichtigste Frage: Wie ist das möglich?

Die Frau hat zwei Gebärmütter. Laut dem Frauenarzt ist das gar nicht so selten. In diesem speziellen Fall sind aber beide Gebärmütter befruchtet worden und somit ist eine sogenannte Parallelschwangerschaft entstanden. Da die junge Frau in Armut lebt, hat sie sich keinen Ultraschall leisten können. Da hätte die Doppelschwangerschaft - in diesem Fall sogar Dreifachschwangerschaft - nämlich frühzeitig erkannt werden können. Dann wäre auch entschieden worden, ob die Geburten eine Gefahr für das Leben der 20-Jährigen dargestellt hätten. Ein Schwangerschaftsabbruch, oder zumindest ein Teilschwangerschaftsabbruch wäre dann nicht auszuschließen gewesen.

Zum Glück ist aber alles gut gegangen und deshalb ist diese Geburt jetzt eine Sensation. Trotz der unerwarteten Ereignisse sei die junge Frau aber sehr happy mit der Situation und ihren drei Babys. Sie lebt zwar nicht im Reichtum, wird aber versuchen, ihren Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen.

Was für eine Story!

Betrunken zur Prüfungsfahrt

stolze 0,66 Promille

Ein Hendl statt Handy?

Kücken verschenkt!

Marcel Hirscher packt aus

"Es gab Morddrohungen"

Erstes "Hotel Nutella"

Träume werden wahr

Willhaben gehackt

Nummern wurden gestohlen

Jugendliche: Zu wenig Bewegung

WHO warnt

Eingefrorener Patient aufgetaut

Medizinischer Durchbruch

Döbriach: Wasser abkochen!

Es ist ungenießbar