30 Euro für Tschick?!

(10.05.2016) Mal ehrlich, würdest du noch weiterrauchen, wenn die Packung 30 Euro kostet? In Australien werden Zigaretten jetzt zum absoluten Luxus-Produkt. In den nächsten Jahren wird in „Down Under“ die Steuerquote auf Zigaretten dermaßen angehoben, dass bereits 2020 eine Packung im Schnitt 45 australische Dollar kosten wird – das sind rund 30 Euro.

Auch heimische Rauchgegner wünschen sich saftige Preiserhöhungen auf Zigaretten.

30 Euro pro Packung sind in Österreich aus heutiger Sicht allerdings undenkbar, so Michael Kunze vom Nikotininstitut:
“Also ich persönlich wäre schon mit 10 Euro pro Packung in Europa zufrieden. Denn wir wissen, wenn die Preise raufgehen, geht der Konsum runter. 30 Euro bekommen wir so schnell zwar nicht hin, aber es wäre eine wirklich tolle Angelegenheit.“

Tanzen und feiern erlaubt!!

Ab 1. Juli!

Nailed it? Nope!

Kylie schockiert mit neuen Nägeln

Immer mehr Kinderlose?

Hitze steigt - Fruchtbarkeit sinkt

EM: Niederlande - Österreich

Geht da was in Amsterdam?

Impfpflicht wird ausgeweitet

Im Sozial/Gesundheitsbereich

Fledermäuse als Virenschleuder

Wie gefährlich sind sie wirklich?

Steirer verprügelt Passanten

Seit 2019 zahlreiche Attacken

Feueralarm in Wien

Rauch war weit zu sehen