30 Euro für Tschick?!

(10.05.2016) Mal ehrlich, würdest du noch weiterrauchen, wenn die Packung 30 Euro kostet? In Australien werden Zigaretten jetzt zum absoluten Luxus-Produkt. In den nächsten Jahren wird in „Down Under“ die Steuerquote auf Zigaretten dermaßen angehoben, dass bereits 2020 eine Packung im Schnitt 45 australische Dollar kosten wird – das sind rund 30 Euro.

Auch heimische Rauchgegner wünschen sich saftige Preiserhöhungen auf Zigaretten.

30 Euro pro Packung sind in Österreich aus heutiger Sicht allerdings undenkbar, so Michael Kunze vom Nikotininstitut:
“Also ich persönlich wäre schon mit 10 Euro pro Packung in Europa zufrieden. Denn wir wissen, wenn die Preise raufgehen, geht der Konsum runter. 30 Euro bekommen wir so schnell zwar nicht hin, aber es wäre eine wirklich tolle Angelegenheit.“

Gastro: "Das ist 2. Lockdown"

Wirte sind verzweifelt

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?