30 Euro für Tschick?!

(10.05.2016) Mal ehrlich, würdest du noch weiterrauchen, wenn die Packung 30 Euro kostet? In Australien werden Zigaretten jetzt zum absoluten Luxus-Produkt. In den nächsten Jahren wird in „Down Under“ die Steuerquote auf Zigaretten dermaßen angehoben, dass bereits 2020 eine Packung im Schnitt 45 australische Dollar kosten wird – das sind rund 30 Euro.

Auch heimische Rauchgegner wünschen sich saftige Preiserhöhungen auf Zigaretten.

30 Euro pro Packung sind in Österreich aus heutiger Sicht allerdings undenkbar, so Michael Kunze vom Nikotininstitut:
“Also ich persönlich wäre schon mit 10 Euro pro Packung in Europa zufrieden. Denn wir wissen, wenn die Preise raufgehen, geht der Konsum runter. 30 Euro bekommen wir so schnell zwar nicht hin, aber es wäre eine wirklich tolle Angelegenheit.“

2748 Corona-Neuinfektionen

79 weitere Todesopfer

Biden für Frauenpower

im Kommunikationsteam

Dritte Teststraße in Wien

heute eröffnet

Frau als Sklavin gehalten

monatelang in WIen

Cyber Monday: So ticken User

Neidhammel-Effekt

Klaudia Tanner Corona-positiv

Ministerin in Quarantäne

Wien: Massentests ab Freitag

Zwei Tage später als geplant

Östrogenpflaster gegen Corona?

USA reagieren auf Studie