30 Grad: Sommer-Comeback

Es wird nochmal heiß

(13.09.2019) Gute Nachricht für alle Sommer-Junkies: Es wird noch mal richtig heiß! Die nächsten Tage erwartet uns absolutes Traumwetter. Dementsprechend klettern auch die Temperaturen nach oben. Am Sonntag und Montag können wir vielerorts mit Tageshöchstwerten von 30 Grad rechnen. So heiße September-Tage sind zwar keine absolute Seltenheit, heuer hat es allerdings erst einen davon gegeben, nämlich den Monats-Ersten.

Du solltest das schöne Wetter jetzt aber unbedingt nutzen, denn dann war es das wohl heuer mit Sommer, sagt Meteorloge Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet.at:
“Am Dienstag kühlt es deutlich ab, da erwartet uns eine Kaltfront. Dass es dann Ende September nochmal heiß wird, ist zwar nicht völlig ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber ziemlich gering.“

USA: Autor wir attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen

Hunderte tote Geier

Horror-Fund im Kruger-Nationalpark

Rauchwolke über Wien

Großeinsatz in Liesing

Hundeattacke in England

34-Jähriger stirbt

Lokal verweigert Hunden Wasser

Hundehalterin außer sich

Junge Frau missbraucht

Drei Jahre Haft für Wiener Taxler

Nach Jahrhundertflut 2002

OÖ: 1.080 Schutzmaßnahmen umgesetzt

Affenpocken in Österreich

198 Fälle, 57 wieder genesen