36 Grad: Kommt Hitze-Welle?

Bisher heißester Tag 2020

(28.07.2020) Kommt jetzt die erste Hitze-Welle dieses Sommers auf uns zu? Heute wird es jedenfalls richtig schweißtreibend. Mit bis zu 36 Grad erwartet uns der bisher heißeste Tag im heurigen Jahr. Morgen gibt es bereits wieder eine leichte Abkühlung, die restliche Woche sieht es aber wieder nach jeder Menge Badewetter aus.

Ein Rekord-Juli wird es aber definitiv nicht mehr, sagt Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet.at:
"Bis jetzt ist es ein leicht unterdurchschnittlicher Juli gewesen. Durch diese wohl heißen Tage, die uns diese Woche noch erwarten, könnte es über den Monat gerechnet sogar noch ein leichtes Temperaturplus geben. Aber von Rekordwerten sind wir natürlich ganz weit weg."

Vielleicht wird es ja ein hochsommerlicher August? Brandes:
"Das lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Die ersten August-Tage dürften aber tatsächlich hochsommerlich heiß werden."

(mc)

Schock: über 600 Intensivpatienten

Die Lage spitzt sich zu

Bilanz der jüngsten Corona-Demo

Festnahmen und Pfefferspray

Fisch & Gecko: "Energiefresser"

Haustier-Stromverbrauch-Check

Begräbnis Prinz Philip

Termin ist fix

Corona-Demos in Wien

Polizei setzt Pfefferspray ein

15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

Impfungen ab 12 Jahren?

Pfizer stellt US-Antrag

Lienz statt Linz?

Taxifahrer hilft aus