36 Grad: Kommt Hitze-Welle?

Bisher heißester Tag 2020

(28.07.2020) Kommt jetzt die erste Hitze-Welle dieses Sommers auf uns zu? Heute wird es jedenfalls richtig schweißtreibend. Mit bis zu 36 Grad erwartet uns der bisher heißeste Tag im heurigen Jahr. Morgen gibt es bereits wieder eine leichte Abkühlung, die restliche Woche sieht es aber wieder nach jeder Menge Badewetter aus.

Ein Rekord-Juli wird es aber definitiv nicht mehr, sagt Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet.at:
"Bis jetzt ist es ein leicht unterdurchschnittlicher Juli gewesen. Durch diese wohl heißen Tage, die uns diese Woche noch erwarten, könnte es über den Monat gerechnet sogar noch ein leichtes Temperaturplus geben. Aber von Rekordwerten sind wir natürlich ganz weit weg."

Vielleicht wird es ja ein hochsommerlicher August? Brandes:
"Das lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Die ersten August-Tage dürften aber tatsächlich hochsommerlich heiß werden."

(mc)

Gratis Bier als Belohnung

für korrekte Kontaktdaten

Droht Veggie-Burger das Aus?

EU stimmt über Namen ab

Cluster an Wiener Schule

bereits 40 Corona-Fälle

Trump: „Pandemie bald vorbei“

bei Wahlkampf zu Fans

Macht Bayern die Grenze dicht?

wegen zu hoher Corona-Zahlen

Zweiter Lockdown in Irland

als erstes EU-Land

Strafen im privaten Raum?

bei mehr als 6 Personen indoor

Finnland verbietet Penis-Fotos

"Dickpics" bald strafbar