3D-Drucker baut ganzes Haus!

Ein ganzes Gebäude aus dem 3D-Drucker? Klingt unglaublich, ist aber wahr. Das frisch gedruckte Haus steht in Dubai. 250 Quadratmeter ist das Bürogebäude groß. Und wirklich alles soll gedruckt worden sein: Wände, Boden und Möbel. Ein sechs Meter hoher und 36 Meter langer 3D- Drucker hat das Haus geschaffen. Und es ist tatsächlich vollkommen funktionsfähig. 17 Tage hat der Druck gedauert, in zwei Tagen waren die Bauteile fertig. Mit dem Bau wollte man die Grenzen der technologischen Entwicklung austesten. Die Kosten für’s Gebäude liegen bei ca 125.000 Euro.

Männer mit Bart = Top Partner?

Neue Studie

Amazonas-Wald in Flammen

Umweltschützer beschuldigt

500 Frauen unter Rock gefilmt

Handy-Spanner ertappt

Mordalarm in Tirol!

20-Jähriger tot

Baby vegan ernährt

Australische Eltern verurteilt

E-Scooter Horror

Jeder vierte am Gehsteig!

Shitstorm für Influencer-Paar

Genitalien gewaschen

Mann ätzt sich Loch in Schritt

Intimbereich-Enthaarung