3D-Drucker baut ganzes Haus!

(29.05.2016) Ein ganzes Gebäude aus dem 3D-Drucker? Klingt unglaublich, ist aber wahr. Das frisch gedruckte Haus steht in Dubai. 250 Quadratmeter ist das Bürogebäude groß. Und wirklich alles soll gedruckt worden sein: Wände, Boden und Möbel. Ein sechs Meter hoher und 36 Meter langer 3D- Drucker hat das Haus geschaffen. Und es ist tatsächlich vollkommen funktionsfähig. 17 Tage hat der Druck gedauert, in zwei Tagen waren die Bauteile fertig. Mit dem Bau wollte man die Grenzen der technologischen Entwicklung austesten. Die Kosten für’s Gebäude liegen bei ca 125.000 Euro.

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut