3D-Drucker baut ganzes Haus!

(29.05.2016) Ein ganzes Gebäude aus dem 3D-Drucker? Klingt unglaublich, ist aber wahr. Das frisch gedruckte Haus steht in Dubai. 250 Quadratmeter ist das Bürogebäude groß. Und wirklich alles soll gedruckt worden sein: Wände, Boden und Möbel. Ein sechs Meter hoher und 36 Meter langer 3D- Drucker hat das Haus geschaffen. Und es ist tatsächlich vollkommen funktionsfähig. 17 Tage hat der Druck gedauert, in zwei Tagen waren die Bauteile fertig. Mit dem Bau wollte man die Grenzen der technologischen Entwicklung austesten. Die Kosten für’s Gebäude liegen bei ca 125.000 Euro.

KPÖ auf Platz Eins

Erdbeben bei Graz-Wahl

D: Erste Wahlprognose

Kopf-an-Kopf-Rennen

Wahlschluss in OÖ

Erste Hochrechnung

"Ehe für alle"

Abstimmung Schweiz

Superwahlsonntag

Wer gewinnt?

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom