3D-Drucker baut ganzes Haus!

(29.05.2016) Ein ganzes Gebäude aus dem 3D-Drucker? Klingt unglaublich, ist aber wahr. Das frisch gedruckte Haus steht in Dubai. 250 Quadratmeter ist das Bürogebäude groß. Und wirklich alles soll gedruckt worden sein: Wände, Boden und Möbel. Ein sechs Meter hoher und 36 Meter langer 3D- Drucker hat das Haus geschaffen. Und es ist tatsächlich vollkommen funktionsfähig. 17 Tage hat der Druck gedauert, in zwei Tagen waren die Bauteile fertig. Mit dem Bau wollte man die Grenzen der technologischen Entwicklung austesten. Die Kosten für’s Gebäude liegen bei ca 125.000 Euro.

Delta-Mutation: Schon 8 Fälle!

In Niederösterreich

Maskenpflicht in Klassen fällt

wohl ab Dienstag

Sturz in Donau: vermisst!

Suchaktion läuft

DNA-Tests für Hunde

Gegen Hundehäufchen

Leben nach GNTM Sieg

Transgender-Model Alex berichtet

Mädchen auf Meeresgrund

Entsetzen in Spanien

Impfen oder Anstecken

Virologe Drosten klärt auf

Ratten in Wien

Immer mehr Sichtungen