WhatsApp-Update

4 neue Funktionen

(15.10.2019) Es gibt ein neues WhatsApp-Update und damit gleich vier neue Features! Die erste Funktion betrifft Fotos und Videos. Mit dem neuen Update kannst du die jetzt schneller bearbeiten und direkt zurückschicken. Im Chat wird ein Button sichtbar sein, über den du direkt in das Bearbeitungsmenü des Bildes gelangst. Auch Sticker und Texte kannst du dort dann direkt einfügen. Eben diese Texte betrifft die zweite Neuerung. Es soll nun auch möglich sein, zwischen fünf verschiedenen Schriftarten zu wechseln.

Für Apple-Nutzer interessant: Es können jetzt auch Memojis direkt im Chat als Sticker verschickt werden. Auch Sprachnachrichten sind von dem Update betroffen. Sie können nun direkt am Sperrbildschirm angehört werden, indem du die Nachricht einfach gedrückt hältst. Du musst also nicht mehr vorher die App öffnen. Android-Nutzer müssen sich noch gedulden. Das Update erscheint zunächst nur fürs iOS.

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut