5-fach-Jackpot: 8,8 Mio. Euro im Topf!

(09.07.2014) Im Lotto 6 aus 45 wartet heute ein wahrer Geldregen auf einen oder mehrere Gewinner. Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es einen Fünffach-Jackpot. Es geht um 8,8 Millionen Euro. Das hat es zuletzt vor neun Monaten, Anfang Oktober 2013, gegeben. Die Österreichischen Lotterien erwarten deshalb einen wahren Ansturm auf die Annahmestellen und rechnen mit rund 11 Millionen abgegebenen Tipps. Sollte der Riesengewinn tatsächlich ausgeschüttet werden und es vielleicht sogar einen Solo-Sechser geben, dann wird dem Glücklichen ein Großgewinnbetreuer zur Seite gestellt.

Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien:
"Ist der Gewinner eher aus der ärmeren Schicht, dann hat er wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten damit als jemand, der mit Millionen umgehen kann. Wir bieten jedenfalls die Dienste unseres Großgewinnbetreuers an. Dieser ist psychologisch geschult, geht auf die Situation des Gewinners ein und gibt Ratschläge."

Was würdest du mit rund 9 Millionen Euro machen? Sag es uns in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe auf Facebook!

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht