5-Jährige missbraucht

Wiener verhaftet

(06.04.2022) Die Mutter hat die Tat am Dienstag nur durch Zufall entdeckt. Ein 25-Jähriger hat gegenüber der Wiener Polizei gestanden, die Tochter seiner Lebensgefährtin missbraucht zu haben. Die Mutter entdeckte am Dienstag mehrere Fotos von der Tat am Computer des Mannes. Die Bilder datieren aus dem Jahr 2018, das Kind war damals fünf Jahre alt. Der Verdächtige ist sofort festgenommen worden.

Handgreiflichkeiten

Als die Frau ihren Lebensgefährten (er ist nicht Vater des Mädchens) auf die Fotos ansprach, kam es zum Streit. Der 25-Jährige zerrte die Mutter vom Computer weg und verletzte sie körperlich leicht. Die Frau verständigte die Polizei.

Annäherungsverbot ausgesprochen

Gegen den Festgenommenen wurde ein Betretungs- und Annäherungs- sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Computer wurde beschlagnahmt, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass, und wird nun ebenso ausgewertet wie das Telefon des Mannes.

Mutter wird seit heute betreut

Die Mutter hat sich am heutigen Mittwoch an die Wiener Jugend- und Kinderhilfe gewandt. "Sie arbeitet eng mit uns zusammen und wird von der Interventionsstelle betreut", hieß es dort auf Anfrage. Generell kann man sich bei Verdachtsfällen an das Servicetelefon der Wiener Kinder- und Jugendhilfe unter 01/4000-8011 wenden.

(fd/apa)

F1: Norris ist Weltmeister

Verstappen entthront

16-Jähriger stirbt auf Skipiste

Schwerer Unfall in Salzburg

Formel 1: Spektakuläres Finale

Wer wird Weltmeister?

Krampusse attackieren Vater

Schwer verletzt

WM-Spielorte für Österreich fix

drei verschiedene Stadien

Böller explodiert in Hand

Graz: 14-Jährige verletzt

19-Jähriger kommt ums Leben

Bei Lawinenabgang in Tirol

Legionellen-Alarm in Therme

Bad Tatzmannsdorf