50 Shades of Grey nicht jugendfrei?!

(05.02.2015) Wer darf „50 Shades of Grey“ im Kino sehen? Nächste Woche startet einer der heißbegehrtesten Filme des heurigen Jahres. Die Altersfreigabe in Österreich für den SM-Film ist aber noch unbekannt. In England gibt es ein Unter-18-Verbot, in den USA dürfen Unter-17-Jährige nur in Begleitung von Erwachsenen in den Saal. Experten rechnen bei uns mit einer „Ab 16“-Freigabe. Der Film soll zwar rund 20 Minuten an SM-Sexszenen enthalten, schocken werden uns diese aber wohl wenig.

Max Gruber vom Verband der Österreichischen Filmregisseure:
“Alle Untersuchungen zeigen, dass Shades Of Grey nicht wegen expliziter Sex-Darstellungen boomt. Es ist die Erotik dahinter. Daher glaube ich auch nicht, dass die Szenen im Film besonders heftig ausfallen. Aber lassen wir uns überraschen.“

Katastrophe in Chemiepark

Explosion in Leverkusen

4-jähriger stürzt aus Fenster

In Salzburg aus dem 2.Stock

Griechenland brennt weiter

Häuser bei Athen evakuiert

Fahndung nach Schläger

Bitte um Mithilfe

Greta Thunberg ist geimpft

Kritik an globaler Verteilung

Lausbubenstreich wird teuer

Klassenzimmer überflutet

Ausgesetzter Husky

Dank Video: Herrchen bestraft

Mit Pfefferspray attackiert

Horror-Schulausflug