50 Shades of Grey nicht jugendfrei?!

(05.02.2015) Wer darf „50 Shades of Grey“ im Kino sehen? Nächste Woche startet einer der heißbegehrtesten Filme des heurigen Jahres. Die Altersfreigabe in Österreich für den SM-Film ist aber noch unbekannt. In England gibt es ein Unter-18-Verbot, in den USA dürfen Unter-17-Jährige nur in Begleitung von Erwachsenen in den Saal. Experten rechnen bei uns mit einer „Ab 16“-Freigabe. Der Film soll zwar rund 20 Minuten an SM-Sexszenen enthalten, schocken werden uns diese aber wohl wenig.

Max Gruber vom Verband der Österreichischen Filmregisseure:
“Alle Untersuchungen zeigen, dass Shades Of Grey nicht wegen expliziter Sex-Darstellungen boomt. Es ist die Erotik dahinter. Daher glaube ich auch nicht, dass die Szenen im Film besonders heftig ausfallen. Aber lassen wir uns überraschen.“

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut