7 Großkatzen Corona-positiv

in New Yorker Zoo

(23.04.2020) Nach einem positiven Test bei der Tigerkatze Nadia ist in einem Zoo in New York auch bei drei Löwen und vier weiteren Tigern das neuartige Coronavirus nachgewiesen worden. Die Tests bei den weiteren Tieren sind mittels Stuhlprobe erfolgt, das hat der Bronx Zoo heute mitgeteilt.

Allen acht Großkatzen geht es weiter gut. Sie verhalten sich normal und bei denjenigen, die gehustet haben, hat sich das schon deutlich reduziert. Vor rund zwei Wochen hat der Zoo mitgeteilt, dass die vier Jahre alte malaysische Tigerkatze Nadia positiv auf das Virus getestet worden ist. "Es ist - unseres Wissen nach - das erste Mal, dass ein wildes Tier sich durch einen Menschen mit Covid-19 angesteckt hat", so der leitende Tierarzt des Zoos, Paul Calle, zum Magazin "National Geographic".

Wahrscheinlich hat ein Pfleger das Virus in sich getragen, aber keine Symptome gezeigt. Die Schutzmaßnahmen sind erhöht worden. Der Zoo ist wegen der Corona-Krise seit rund drei Wochen für Besucher geschlossen. In den USA ist das Virus auch bei zwei Hauskatzen nachgewiesen worden.

(mt/apa)

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?