75 Hot Dogs in 10 min

Neuer Weltrekord

(07.07.2020) WHAT? 75 Hotdogs in nur zehn Minuten? Beim jährlichen Ess-Wettbewerb der legendären New Yorker Würstchenbude Nathan‘s hat der Seriensieger Joey Chestnut jetzt einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 36-jährige Kalifornier hat am Samstag 75 Würste mit Brot verschlungen und somit seine frühere Bestleistung um einen Hotdog verbessert. WTF!

Bei den Frauen hat sich Titelverteidigerin Miki Sudo mit 48,5 Hotdogs den Rekord geschnappt. Es war bereits ihr siebenter Sieg in dem Wettbewerb. Das muss eine echte Hotdog-Liebe sein!

Eine Sache war dieses Jahr aber anders: Wegen Covid19 ist die Veranstaltung ohne Zuschauer abgelaufen, sie wurde aber live im Fernsehen übertragen. Das Wettessen im Strandbezirk Coney Island geht auf eine Marketing-Aktion im Jahr 1972 zurück und wird seitdem jährlich zum Unabhängigkeitstag der USA, am 4. Juli, abgehalten. Ausrichter ist das 1916 eröffnete Schnellrestaurant Nathan‘s Famous.

(mt)

Hand auf Straße geklebt!

Klimaaktivistin blockiert Straße

Debatte um Fiaker-Verbot

"aus Gründen des Tierschutzes"

Einbrecher schläft ein!

Zu müde für einen Raubzug

Gehört Schweden bald zur NATO?

Debatte auch in Parlament in Helsinki

In Europa wirds staubig!

Neuer Saharastaub ist unterwegs

Italien: Tod nach CoV-Impfung

77.000€ Entschädigung!

Seltener Zoo-Nachwuchs

Fünf Sandkatzen-Babys geboren

Trend zum Heiraten rückläufig

Immer mehr Scheidungen