75 Hot Dogs in 10 min

Neuer Weltrekord

(07.07.2020) WHAT? 75 Hotdogs in nur zehn Minuten? Beim jährlichen Ess-Wettbewerb der legendären New Yorker Würstchenbude Nathan‘s hat der Seriensieger Joey Chestnut jetzt einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 36-jährige Kalifornier hat am Samstag 75 Würste mit Brot verschlungen und somit seine frühere Bestleistung um einen Hotdog verbessert. WTF!

Bei den Frauen hat sich Titelverteidigerin Miki Sudo mit 48,5 Hotdogs den Rekord geschnappt. Es war bereits ihr siebenter Sieg in dem Wettbewerb. Das muss eine echte Hotdog-Liebe sein!

Eine Sache war dieses Jahr aber anders: Wegen Covid19 ist die Veranstaltung ohne Zuschauer abgelaufen, sie wurde aber live im Fernsehen übertragen. Das Wettessen im Strandbezirk Coney Island geht auf eine Marketing-Aktion im Jahr 1972 zurück und wird seitdem jährlich zum Unabhängigkeitstag der USA, am 4. Juli, abgehalten. Ausrichter ist das 1916 eröffnete Schnellrestaurant Nathan‘s Famous.

(mt)

Schock: über 600 Intensivpatienten

Die Lage spitzt sich zu

Bilanz der jüngsten Corona-Demo

Festnahmen und Pfefferspray

Fisch & Gecko: "Energiefresser"

Haustier-Stromverbrauch-Check

Begräbnis Prinz Philip

Termin ist fix

Corona-Demos in Wien

Polizei setzt Pfefferspray ein

15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

Impfungen ab 12 Jahren?

Pfizer stellt US-Antrag

Lienz statt Linz?

Taxifahrer hilft aus