76.000 € Jahresgehalt!

Süßigkeiten den ganzen Tag!

(04.08.2022) Du stehst auf Süßigkeiten den ganzen Tag über? Deine Zähne sind gestärkt und dein Geschmackssinn geschärft? Und du hast Bock auf 76.046 Euro Jahresgehalt? Dann ab mit dir nach Kanada! Denn das kanadische Unternehmen Candy Funhouse sucht gerade einen Süßigkeiten-Tester. Als Bonbon-Generaldirektor braucht man, wie in der Jobanzeige auf LinkedIn steht, „einen goldenen Geschmack“ und „einen süßen Zahn“. Dieser soll etwa 3.500 Süßigkeiten pro Monat testen.

Unternehmenssprecherin Vanessa Janakijevski-Rebelo teilt am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP mit, dass das Unternehmen einen Chef für die drei bereits angestellten Bonbon-Tester sucht. Neben Süßigkeiten-Tests, Abnicken neuer Produkte, Team-Meetings, solle er „alles, was Spaß macht“ organisieren. Zusätzlich zum Gehalt gibt es als „Zuckerl“ eine extra Zahnversicherung.

Bewerben kann sich jeder, der in Nordamerika lebt und über fünf Jahre alt ist. Im Internet ging die Stellenausschreibung durch die Decke. Der Nutzer Matthew Crooks schrieb, dass sich sogar seine 8-jährige Tochter extra ein Bewerbungsprofil angelegt habe. Darüber hinaus bedankt er sich beim Unternehmen, weil seine Tochter, trotz jungen Alters, durch die Stellenanzeige verstanden habe, wie wichtig ein guter Lebenslauf sei.

(PS/APA)

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt

Trump: FBI wird fündig

Dokumente beschlagnahmt

USA: Autor wird attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen