9-jähriger Fünffachmörder

Wohnwagen angezündet

Ein 9-Jähriger steht wegen fünffachen Mordes vor Gericht - und zwar im US-Bundesstaat Illinois. Er soll im April den Wohnwagen, in dem seine Familie geschlafen hat, wissentlich angezündet haben. Im Falle einer Verurteilung droht dem 9-Jährigen aber keine Haftstrafe, sondern höchstens eine Bewährungsstrafe, Therapie und psychologische Betreuung. Denn in Illinois gelten Kinder unter zehn Jahren nicht als strafmündig.

kronehit-USA-Reporterin Barbara Gasser:
"Man muss sagen, dass die Verhaftung von Kindern in den USA keine Seltenheit ist. In den vergangenen fünf Jahren sind mehr als 30.000 Kinder unter 10 Jahren in den USA verhaftet worden."

Muss Trump jetzt gehen?

Impeachment eingeleitet

Mutter (23) kifft täglich

so wird sie "bessere Mum"

Unfall-Drama in Zirkus

Fahrrad-Artisten stürzen ab

Fahndung nach Banküberfall

Hinweise an Polizei bitte

Folter mit Hochfrequenz-Tönen?

Lehrer zwingt Kids zur Ruhe

NÖ: Versuchte Kindesentführung?

Mann wollte "süßen Hund" zeigen

80€ teures Band für Airpods

Ernsthaft jetzt?

„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher