9-jähriger Fünffachmörder

Wohnwagen angezündet

Ein 9-Jähriger steht wegen fünffachen Mordes vor Gericht - und zwar im US-Bundesstaat Illinois. Er soll im April den Wohnwagen, in dem seine Familie geschlafen hat, wissentlich angezündet haben. Im Falle einer Verurteilung droht dem 9-Jährigen aber keine Haftstrafe, sondern höchstens eine Bewährungsstrafe, Therapie und psychologische Betreuung. Denn in Illinois gelten Kinder unter zehn Jahren nicht als strafmündig.

kronehit-USA-Reporterin Barbara Gasser:
"Man muss sagen, dass die Verhaftung von Kindern in den USA keine Seltenheit ist. In den vergangenen fünf Jahren sind mehr als 30.000 Kinder unter 10 Jahren in den USA verhaftet worden."

U-Haft für Österreicher Josef

Update zur isolierten Familie

Bub bestellt lebenden Skorpion

aus Versehen

Britische Skandal-Realityshow!

Haustiere essen: ja oder nein?

Brexit-Deal steht!

Juncker & Johnson bestätigen

Bundesliga: Videobeweis kommt

ab März 2021 in Österreich

Blinder Passagier

Mann klebt sich auf Flugzeug

Streit um Straches Facebook

HC-Anwalt fordert Zugangsdaten

iPhone 11 Pro Max: Goldgrube

So viel verdient Apple damit