Ab Juni ohne Maske?

durchaus möglich...

(20.05.2021) Ganz ohne Maske unterwegs sein? Das ist bislang unvorstellbar. Jedoch meldet sich jetzt der Komplexitätsforscher Peter Klimek von der Meduni Wien zu Wort. Er ist der Meinung, dass die Impfrate in Österreich im Juni bereits so hoch ist, dass weitere Öffnungsschritte möglich sind und sogar die Maskenpflicht in gewissen Bereichen fallen könnte.

Voraussetzung dafür sei allerdings, dass bis dahin eine Durchimpfungsrate von 40 bis 50 Prozent erreicht werde. Vergleiche mit Ländern wie Israel würden nämlich belegen, dass das Infektionsgeschehen beim Erreichen einer Vollimmunisierung von 40 bis 50 Prozent stark zurückgedrängt wurde.

(jf)

Hans Krankl festgenommen

Nach Bundesliga-Match

Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

Zug erfasst Jugendlichen

NÖ: 18-Jähriger tot

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen

81-Jährige vor Gericht

Nach Tod der Tochter

Kleinkind bei Unfall verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"