Ab Juni ohne Maske?

durchaus möglich...

(20.05.2021) Ganz ohne Maske unterwegs sein? Das ist bislang unvorstellbar. Jedoch meldet sich jetzt der Komplexitätsforscher Peter Klimek von der Meduni Wien zu Wort. Er ist der Meinung, dass die Impfrate in Österreich im Juni bereits so hoch ist, dass weitere Öffnungsschritte möglich sind und sogar die Maskenpflicht in gewissen Bereichen fallen könnte.

Voraussetzung dafür sei allerdings, dass bis dahin eine Durchimpfungsrate von 40 bis 50 Prozent erreicht werde. Vergleiche mit Ländern wie Israel würden nämlich belegen, dass das Infektionsgeschehen beim Erreichen einer Vollimmunisierung von 40 bis 50 Prozent stark zurückgedrängt wurde.

(jf)

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan