Ab Juni ohne Maske?

durchaus möglich...

(20.05.2021) Ganz ohne Maske unterwegs sein? Das ist bislang unvorstellbar. Jedoch meldet sich jetzt der Komplexitätsforscher Peter Klimek von der Meduni Wien zu Wort. Er ist der Meinung, dass die Impfrate in Österreich im Juni bereits so hoch ist, dass weitere Öffnungsschritte möglich sind und sogar die Maskenpflicht in gewissen Bereichen fallen könnte.

Voraussetzung dafür sei allerdings, dass bis dahin eine Durchimpfungsrate von 40 bis 50 Prozent erreicht werde. Vergleiche mit Ländern wie Israel würden nämlich belegen, dass das Infektionsgeschehen beim Erreichen einer Vollimmunisierung von 40 bis 50 Prozent stark zurückgedrängt wurde.

(jf)

Instagram für Kids

Steht vor dem aus

Buben sexuell belästigt

Beim Derby gegen Oberwart

Klowasser für Arbeitgeber

Dienstmädchen verurteilt

216 € Parkpickerl-Strafe

Mahnung kam nie an

Gefängnis-Twitterer wieder frei

Wien Josefstadt

Huskys reißen Schafe & Hühner

Besitzer: "Erschießt die Hunde!"

Drei 14-Jährige in Haft

Raubüberfälle auf Passanten

R. Kelly schuldig gesprochen

Missbrauchsvorwürfe bestätigt