Abercrombie & Fitch: Alles Neu

(28.04.2015) Schluss mit nackter Haut! Die finanziell angeschlagene Modekette 'Abercrombie & Fitch' hat einen totalen Kurswechsel angekündigt.

Das Unternehmen ist ja durch seine äußerst umstrittene Marketingstrategie bekannt geworden. So hat man vor den Läden regelmäßig Männer-Models mit nacktem Oberkörper posieren lassen, die Verkäufer selbst sind rein nach Optik ausgewählt worden. Zudem hat man sich an ein „cooles“ und „gut aussehendes“ Publikum gerichtet. Also quasi Kleidung nur für „schöne Menschen“.

Nachdem die Verkaufszahlen aber im Keller sind, ist damit Schluss. Jetzt soll ein völlig neues Image her.

Das wird schwierig, sagt Werbe-Experte Wolfgang Rosam:
“Abercrombie & Fitch hat sich in der Vergangenheit dermaßen auf ein ausgewähltes Publikum konzentriert, dass eine völlige Neu-Positionierung sehr viel Zeit und Geld braucht. Da geht es um viele Millionen, die in Werbung und Marketing fließen müssen. Ob das gut geht? Ich wünsch es dem Unternehmen, es wird aber schwer.“

Kate Moss für Johnny Depp

Schlussplädoyers am Freitag

Obama, Clinton & Co

Waffengesetze verschärfen!

Polizei räumt Stadtstraße

95 Festnahmen

Missbrauch in Mittelschule

Mehr als 25 Betroffene

3-Jähriger stürzt aus Fenster

Einfamilienhaus in Wien

Tote Kinder: Emotionaler Coach

„Wann tun wir endlich was?“

Impfpflicht ausgesetzt

Hauptausschuss stimmt zu

Schulmassaker: Warum?

Profiler analysiert Killer