Abschied von "Wetten, dass...?"

(13.12.2014) „Top die Wette gilt!“ – dieser Satz wird heute nach fast 34 Jahren zum letzten Mal im TV zu hören sein. Mit der 215. Ausgabe in Nürnberg verabschiedet sich der TV-Klassiker „Wetten, dass…?“ nämlich aus dem Fernsehprogramm. Neben schrägen Wetten und Auftritten von Promis wie Till Schweiger oder den Fantatischen Vier, wird auch Samuel Koch bei der letzten Show mit dabei sein. Er ist ja seit 2010 nach einer missglückten Wette gelähmt.

Lisa Bachmann, Society-Expertin bei der Kronen Zeitung:
"Auf jeden Fall ein sehrbewegender Auftritt. Seit 2010 ist sehr viel passiert in seinem Leben.Er ist seitdem gelähmt und hat sich jetzt zurück ins Leben gekämpft. Man kann sehr gespannt sein, wie diese ganze Konstellation auf der Bühne funktionieren wird. Es ist sicher sehr emotional für alle, die dort Teil davon sind."

Hier siehst du den Unfall von Samuel Koch:

Amoklauf in Russland

17 Todesopfer in Schule

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht

CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

Wanda-Keyboarder verstorben

Christian Hummer ist tot

Putin verleiht Snowden russische Staatsbürgerschaft

Whistleblower

Impftermine in Wien schnell weg

Affenpocken

Benzin ins Lagerfeuer gegossen

11-Jährige verletzt