Absicht: FB lässt App abstürzen

Ein neuer Facebook-Skandal bahnt sich an! Jetzt ist ans Licht gekommen, dass das soziale Netzwerk die Android-App am Smartphone bei unzähligen Usern absichtlich hat abstürzen lassen. Und das, um die Loyalität und die Geduld der Nutzer zu testen - ohne, dass diese überhaupt etwas davon gewusst haben. Das hat das Branchenportal "The Information" jetzt enthüllt.

facebook web internet laptop notebook 611

Die Aufregung im Netz ist groß. Dabei waren User schon oft unfreiwillig Versuchskaninchen von Facebook. Patrick Dax von futurezone.at:
"Facebook macht Experimente mit Nutzern nicht das erste Mal. Im vergangenen Jahr haben sie z.B. den Newsfeed der User manipuliert. Da haben sie nur negative Beiträge ausgespielt, um zu sehen, wie das bei den Nutzern ankommt. Auch damals wussten sie nichts davon."

So viel Schnee!

Jetzt auch Hochwassergefahr

Frau von Straßenbahn getötet

Tragödie in Linz

Zahnarzt entlässt Angestellte

Sie bittet ihn, netter zu sein

Lehrer-Bewertung via App

"Lernsieg" jetzt online

Keine Likes mehr auf Insta?

Test startet heute

Tourist stirbt wegen Selfie

beim Wasserfall

Haben Katzen ihre 5 Minuten?

Das steckt dahinter!

Mann spritzt Schülerin Mittel

Horror-Überfall