Flugtickets wegen Absturzserie teurer?

(30.07.2014) Wird Fliegen bald erheblich teurer? Nach der Unglücksserie in der Luftfahrt sagen einige Experten höhere Ticketpreise voraus. Denn die Tragödien kosten die Versicherungen der Airlines ein Vermögen. Als Folge werden sie jetzt wohl die Fluggesellschaften zur Kasse bitten und die Prämien massiv erhöhen. Und die Airlines wiederum könnten diese Erhöhung auf die Tickets schlagen. Die gute Nachricht für uns: Europäische Fluglinien werden davon weniger betroffen sein.

Luftfahrtexperte Kurt Hofmann glaubt, dass der Wettbewerb einfach zu stark ist:
"Die Airlines versuchen schon seit Jahren die Ticketpreise in die Höhe zu bringen. Es gelingt manchmal durch Treibstoffzuschläge und natürlich in der Hochsaison durch höhere Tarife, aber da es einfach extrem viel Kapazität gibt, wird es wohl auch weiterhin auf die Fluglinien diesen enormen Druck geben."

Mordalarm in Gerasdorf

Mann mit Kopfschuss getötet

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet