Abzocke bei Fertigjausen

(31.07.2014) Abzocke bei Fertigsnacks! Gefüllte Weckerl oder fertige Salate, die man sich im Supermarkt für die Jause mitnimmt, sind zwar lecker und gesund. Billig sind sie aber eindeutig nicht. Die Arbeiterkammer hat jetzt Preise verglichen und herausgefunden: Selber machen schont das Geldbörserl! Bei manchen fertigen Produkten vom Bäcker oder aus dem Supermarkt zahlt man im Vergleich zur selbst gemachten Jause zwei bis drei Mal so viel.

Manfred Neubauer von der Arbeiterkammer:
„Unser Tipp kann nur sein: Wenn ich Zeit genug habe, dann sollte ich mir die Lebensmittel einfach selbst kaufen - in den richtigen Mengen natürlich - und die Weckerl selber zusammenstellen. Wenn man auf das Geld schauen will und das Geldbörsel entlasten will, dann wäre selber machen die weitaus günstigere Alternative.“

Testpflicht für Grenzpendler

in Bayern

TV-Duell: Biden vs.Trump

Letztes vor US-Wahl

Europa: Infektionen verdoppelt

innerhalb von 10 Tagen

Neue Covid-Maßnahmen

doch erst ab Sonntag!

Maßnahmen ab Sonntag: "Schwach"

Mega-Kritik an Regierung

OÖ: Lamas als Hirtenhunde

Spuckende Bodyguards für Schafe

CoV-Ampel: 21 Bezirke auf Rot

fast ganz Ö betroffen

Mikroplastik in Babyflaschen

Forscher schlagen Alarm