Achtung: Insta-Umfragen nicht anonym

(09.10.2017) Warnung an alle Instagram-User: Die Umfragen sind nicht anonym! Seit kurzem können ja beim Story-Feature Umfragen hinzugefügt werden. Du kannst also quasi eine Frage stellen und deine Follower zwischen zwei Antworten entscheiden lassen. Doch Vorsicht: Diese Abstimmung ist nicht anonym. Der User, der die Frage stellt, bekommt die genaue Info, wer wie geantwortet hat.

David Kotrba von der Futurezone:
“Man bekommt dann sogar direkt aufs Smartphone die Info, dass dieser und jener User eben abgestimmt hat. Das sollte in den meisten Fällen kein großes Problem sein. Es gibt aber natürlich auch Umfragen zu sensiblen Themen und da sollte man schon wissen, dass man eben nicht anonym wählt.“

Mordalarm in Gerasdorf

Mann mit Kopfschuss getötet

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet