Achtung: Insta-Umfragen nicht anonym

(09.10.2017) Warnung an alle Instagram-User: Die Umfragen sind nicht anonym! Seit kurzem können ja beim Story-Feature Umfragen hinzugefügt werden. Du kannst also quasi eine Frage stellen und deine Follower zwischen zwei Antworten entscheiden lassen. Doch Vorsicht: Diese Abstimmung ist nicht anonym. Der User, der die Frage stellt, bekommt die genaue Info, wer wie geantwortet hat.

David Kotrba von der Futurezone:
“Man bekommt dann sogar direkt aufs Smartphone die Info, dass dieser und jener User eben abgestimmt hat. Das sollte in den meisten Fällen kein großes Problem sein. Es gibt aber natürlich auch Umfragen zu sensiblen Themen und da sollte man schon wissen, dass man eben nicht anonym wählt.“

Gaspreis weiter gestiegen

249 Euro pro Megawattstunde

Affenpocken in Österreich

Bisher 217 Fälle, 19 seit Vorwoche

Nordstream 1: "Routinewartung"

Ab 31.8. drei Tage kein Gas

Schüsse in Einkaufszentrum

Malmö: Großeinsatz der Polizei

Vater drängt Sohn zu Rasen

L17-fahrt: 102 km/h durch stadtgebiet

Oder-Fischsterben

Vermutetes Algengift nachgewiesen

Unwetter auf Korsika

Österreicherin unter den Opfern

Turteltauben in Frankreich

Jagdverbot verlängert