Achtung: Insta-Umfragen nicht anonym

Warnung an alle Instagram-User: Die Umfragen sind nicht anonym! Seit kurzem können ja beim Story-Feature Umfragen hinzugefügt werden. Du kannst also quasi eine Frage stellen und deine Follower zwischen zwei Antworten entscheiden lassen. Doch Vorsicht: Diese Abstimmung ist nicht anonym. Der User, der die Frage stellt, bekommt die genaue Info, wer wie geantwortet hat.

David Kotrba von der Futurezone:
“Man bekommt dann sogar direkt aufs Smartphone die Info, dass dieser und jener User eben abgestimmt hat. Das sollte in den meisten Fällen kein großes Problem sein. Es gibt aber natürlich auch Umfragen zu sensiblen Themen und da sollte man schon wissen, dass man eben nicht anonym wählt.“

Datenverbrauch killt Klima

4k und Autoplay verheerend

Überfall am Kirtag

Zeugen gesucht

Hofer offiziell FPÖ-Chef

Mit 98,25 % gewählt

Viele Wildschweine

Wiener flüchtet auf Baum

Tod beim Sex = Arbeitsunfall

Schräges Urteil in Frankreich

iPhone 11 löst Angst aus

User leiden an Trypophobie

Politiker zusammen im Bett

Kurz und Co. In Unterwäsche

Teufelsbaby in den USA!

Die Mutter ist schockiert