Ärger über Kassenbeleg-Pflicht

Bäcker lässt Dampf ab

(02.12.2019) Wir haben den Kassa-Beleg-Shitstorm ja schon vor vier Jahren erlebt - jetzt sind die Deutschen dran. Ab kommenden Jahr sind Kassenbelege auch in Deutschland Pflicht, ob der Kunde will oder nicht. Der deutsche Bäckermeister Michael Tenk aus dem Münsterland hat aber gar keinen Bock darauf und sorgt mit einem Foto auf Facebook für zahlreiche Lacher.

Darauf zu sehen ist ein Kassazettel-Berg vor der Vitrine in der Bäckerei Tenk-Bomkamp. Im Begleittext zu dem Foto richtet er sich an die Politiker:

Das Wut-Posting ist bereits mehr als 3.000 Mal geteilt worden.

Auch der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks unterstützt den Bäckermeister: Der Verband rechnet damit, dass alleine die deutschen Bäckereien fünf Milliarden Kassenzettel für den Mistkübel ausstellen werden, weil Kunden sie eigentlich gar nicht wollen.

Na Gott sei Dank haben wir das Theater schon hinter uns...

Details zu neuen Maßnahmen

Öffnungsschritte nach Lockdown

Polizei leistet Geburtshilfe

Baby kommt im Auto zur Welt

Sexparty während Corona

Ungarischer Politiker dabei

Python greift Welpen an

Besitzerin schlägt zu

Quarantäne vorgetäuscht

Kein Bock auf den Job

Transport großer Bargeldmengen

In Laudamotion-Fliegern

Fucking-Tafeln: Geschäft boomt

Rekord bei Versteigerung

Großbritannien will impfen

ab nächster Woche!