Ärger über Kassenbeleg-Pflicht

Bäcker lässt Dampf ab

Wir haben den Kassa-Beleg-Shitstorm ja schon vor vier Jahren erlebt - jetzt sind die Deutschen dran. Ab kommenden Jahr sind Kassenbelege auch in Deutschland Pflicht, ob der Kunde will oder nicht. Der deutsche Bäckermeister Michael Tenk aus dem Münsterland hat aber gar keinen Bock darauf und sorgt mit einem Foto auf Facebook für zahlreiche Lacher.

Darauf zu sehen ist ein Kassazettel-Berg vor der Vitrine in der Bäckerei Tenk-Bomkamp. Im Begleittext zu dem Foto richtet er sich an die Politiker:

Das Wut-Posting ist bereits mehr als 3.000 Mal geteilt worden.

Auch der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks unterstützt den Bäckermeister: Der Verband rechnet damit, dass alleine die deutschen Bäckereien fünf Milliarden Kassenzettel für den Mistkübel ausstellen werden, weil Kunden sie eigentlich gar nicht wollen.

Na Gott sei Dank haben wir das Theater schon hinter uns...

Aufregung um Thunberg

Reist Klimaaktivistin Erste Klasse?

"Kompromiss" bei Klimagipfel!

Nach längster Verlängerung ever

Queen sucht Social-Media-Chef

Bereits unzählige Bewerber

Scheitert die Klimakonferenz?

Greta Thunberg twittert verärgert

Echtpelz am Christkindlmarkt

Trotz Verbot im Verkauf

Adler von Krake umschlungen

Video zeigt seltenen Kampf

Brille um 165.000 Euro

Hohe Summen bei Online-Auktion

Christbaum gegen Straßenmusik

Kuriose Maßnahme in Wien-Floridsdorf