Airports: App zeigt WLAN-Passwörter

(11.10.2016) Keine Internetkosten mehr auf Flughäfen! Eine wirklich geniale App verrät dir jetzt WLAN-Zugangsdaten und Passwörter auf Flughäfen rund um den Globus. Eine Reiseblogger hat eine interaktive Weltkarte erstellt, darauf sind bereits 127 Airports eingezeichnet. Der User kann dann einen Flughafen auswählen, schon werden ihm die WLAN-Daten angezeigt. Die Karte wird ständig erweitert und aktualisiert.

Doch viele Nutzer fragen sich, ob die App überhaupt legal ist? Internet-Rechtsexperte Franz Schmidbauer:
“In Österreich gibt es diesbezüglich bis jetzt keine Bestimmung, somit ist es auch erlaubt. Vor allem, da diese Daten ja nicht nur durch Hacking gesammelt werden. Der User selbst hat ohnehin nichts zu befürchten. Wenn sich jemand strafbar macht, dann der Betreiber dieser App.“

Teenie-Bande terrorisiert Wirt

Auch Lokalgäste verprügelt

Handelsöffnung: Kein Bummeln!

Ware holen und ab zur Kassa

Quarantäne-Regelungen

mit Ausnahmen

Handel sperrt am Montag auf

unter Auflagen

Details zu neuen Maßnahmen

Öffnungsschritte nach Lockdown

Polizei leistet Geburtshilfe

Baby kommt im Auto zur Welt

Sexparty während Corona

Ungarischer Politiker dabei

Python greift Welpen an

Besitzerin schlägt zu