AK-Speiseeis-Test: 4 Proben mangelhaft!

(07.06.2014) Die Qualität beim Speiseeis hat sich deutlich verbessert. Das zeigt der jährliche Test der Arbeiterkammer Oberösterreich. Waren vor neun Jahren nur 35 Prozent der Proben einwandfrei, so waren es im Vorjahr schon 62 Prozent. Der aktuelle Test zeigt: 75 Prozent der entnommenen Schokolade und Vanilleeis-Proben in Linz waren vollkommen in Ordnung.

Bei vier von 16 Proben sind dann aber auch heuer Hygienemängel festgestellt worden, so AK-Konsumentenschützer Georg Rathwallner:
Das sind erhöhte Keimzahlen, die dazu führen, dass Menschen mit Immunschwäche, also Kinder oder ältere Menschen, dadurch Durchfall bekommen können. Für einen durchschnittlichen gesunden Konsumenten wird das aber keine Auswirkungen haben.

Hier findest du das gesamte Testergebnis!

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

Politiker schaut Porno

Die Ausrede ist genial