AK-Speiseeis-Test: 4 Proben mangelhaft!

(07.06.2014) Die Qualität beim Speiseeis hat sich deutlich verbessert. Das zeigt der jährliche Test der Arbeiterkammer Oberösterreich. Waren vor neun Jahren nur 35 Prozent der Proben einwandfrei, so waren es im Vorjahr schon 62 Prozent. Der aktuelle Test zeigt: 75 Prozent der entnommenen Schokolade und Vanilleeis-Proben in Linz waren vollkommen in Ordnung.

Bei vier von 16 Proben sind dann aber auch heuer Hygienemängel festgestellt worden, so AK-Konsumentenschützer Georg Rathwallner:
Das sind erhöhte Keimzahlen, die dazu führen, dass Menschen mit Immunschwäche, also Kinder oder ältere Menschen, dadurch Durchfall bekommen können. Für einen durchschnittlichen gesunden Konsumenten wird das aber keine Auswirkungen haben.

Hier findest du das gesamte Testergebnis!

„Sex mit Puppe“

an Wiener Volksschule?

Frau springt ohne Bungee-Seil

Todessprung

Erstes Haus aus 3D-Drucker

in Deutschland

Kids bei den Olympischen Spielen?

13-Jährige holen Medaillen

Gewaltige Hitzewelle

Bis zu 44 Grad in Griechenland

Impfunwillige Tests bezahlen?

Vorstoß aus Deutschland

Baby steckt unter Auto fest

Schrecklicher Unfall

Fenstersturz: Kind tot

Mehrstöckiges Wohnhaus