AK-Speiseeis-Test: 4 Proben mangelhaft!

(07.06.2014) Die Qualität beim Speiseeis hat sich deutlich verbessert. Das zeigt der jährliche Test der Arbeiterkammer Oberösterreich. Waren vor neun Jahren nur 35 Prozent der Proben einwandfrei, so waren es im Vorjahr schon 62 Prozent. Der aktuelle Test zeigt: 75 Prozent der entnommenen Schokolade und Vanilleeis-Proben in Linz waren vollkommen in Ordnung.

Bei vier von 16 Proben sind dann aber auch heuer Hygienemängel festgestellt worden, so AK-Konsumentenschützer Georg Rathwallner:
Das sind erhöhte Keimzahlen, die dazu führen, dass Menschen mit Immunschwäche, also Kinder oder ältere Menschen, dadurch Durchfall bekommen können. Für einen durchschnittlichen gesunden Konsumenten wird das aber keine Auswirkungen haben.

Hier findest du das gesamte Testergebnis!

Nordische WM: Bronze für Ö

starke ÖSV-Kombinierer

Hahn tötet Mann

Blutiger Vorfall in Indien

Rendi-Wagner: Lage "hochriskant"

warnt vor weiteren Öffnungen

Brennsteiner am Podest

starker Dritter im RTL

Kinder aus Fenster geworfen

Feuerdrama in Istanbul

Wohin mit 900 Kühen?

Tierdrama auf Mittelmeerschiff

Gold für Österreich!

ÖSV Frauen im Teambewerb

US-Popstar Billie Eilish

mit doku auf Apple TV+