Akku-Probleme: Ist dein iPhone betroffen?

(29.11.2016) Jetzt kämpft auch Apple mit Akku-Problemen! Beim 6s führt ein Fehler dazu, dass sich das Smartphone ausschaltet, obwohl der Akku laut Anzeige noch längst nicht leer ist. Auch die Modelle iPhone 7, iPhone 6 und iPhone 5s sollen von diesem Problem betroffen sein – und zwar nach dem Update auf iOS 10.1.1. Im Rahmen eines kostenlosen Austauschprogramms können betroffene User die Akkus ihrer Smartphones auswechseln lassen.

Du kannst ganz einfach nachschauen, ob dein Gerät betroffen ist. Aber Achtung: Das gilt NUR für iPhone 6s Modelle, die ab der vierten und fünften Position der Seriennummer folgende Buchstaben- und Ziffernkombinationen haben: Q3, Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9, QC, QD, QF, QG, QH oder QJ. Das iPhone 6s Plus wird dabei nicht berücksichtigt. Check deine Seriennummer ganz einfach hier!

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona