Neues Foto von Kira und Vanessa

(16.10.2015) Gute Nachrichten von unseren tapferen Reha-Mädels! Sowohl Stabhochspringerin Kira Grünberg als auch Synchronschwimmerin Vanessa Sahinovic machen sich großartig, das heißt es heute aus der Reha-Klinik Bad Häring. Die beiden geben sich gegenseitig Kraft. Beide sind ja jeweils wegen eines Unfalls querschnittsgelähmt.

Kira konnte schon die ersten Meter selbst mit dem Rollstuhl fahren. Greifende Bewegungen mit den Armen sind aber noch nicht möglich. Kira wird bis mindestens März/April in Bad Häring bleiben. Vanessa wird noch rund zwei Monate in der Reha sein.

Für beide Sportlerinnen läuft ein Charity-Projekt, bei dem auch unsere Sport-Superstars David Alaba, Marcel Hirscher, Anna Fenninger und viele mehr mitmachen. Alle Infos dazu gibt es hier!

USA heben Reisestopp bald auf

für Geimpfte aus EU

Brutaler Katzenhasser unterwegs

Schon mehrere verschwunden

BioNTech/Pfizer-Impfstoff für Kids?

sicher und wirksam

Nach Hust-Attacke gekündigt

Frau rastet in Supermarkt aus

Amoklauf an russischer Uni

6 Tote

Bienenschwarm killt Pinguine

64 gefährdete Brillenpinguine tot

Spanien: 5 Menschen angeschossen

Schwangere verlor Kind

Clown attackiert Passantin

in Wien!