Alexa schockt User mit Grusel-Lachen

(08.03.2018) Mit einem Grusel-Lachen schockt Amazons Alexa derzeit seine User! Die Beschwerden häufen sich im Netz. Verängstigte Nutzer berichten, die digitale Assistentin würde plötzlich ohne Grund anfangen zu lachen wie eine Hexe. Oft passiere es auch, dass Alexa richtige Lachanfälle bekommt, anstatt Sprachbefehle zu befolgen.

Alexa schockt User mit Grusel-Lachen 1

Offenbar habe die Software fälschlicherweise die Frage „Alexa, laugh“, also „Alexa, lache!“ verstanden, so Amazon. Man reagiert jetzt mit einem Programm-Update.

Alexa schockt User mit Grusel-Lachen 2

IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
Mit der Aktualisierung soll die Software nur noch auf die ausführlichere Frage "Alexa, kannst du lachen?" ("Alexa, can you laugh?") reagieren. Außerdem soll sie nicht einfach loslachen, sondern erst sagen: "Natürlich kann ich lachen."

Besoffener Raser in Tirol

Bleifuß von Polizei gestoppt

tote in Madrid

Explosion in Hochhaus

Joe Biden wird angelobt

Hier das LIVE-Video!

Kaninchen-Misshandlung

Schreckliche Bilder aus Graz

Herzogin Meghan

Vater plant Enthüllungs-Doku

Horror-Zoo geschlossen

Veterinäramt greift ein

Uni-Studierende

Distance Learning bis Herbst

Zugedröhnter Lenker gestoppt

Bekifft mit 3 Kids unterwegs