Alkounfall: Brennendes Auto

21-Jähriger gerettet

(25.09.2022) Aus dem brennenden Fahrzeug ist in der Nacht auf Sonntag ein junger Mann nach einem Autounfall bei Grünburg (Bezirk Kirchdorf) von den anderen Mitfahrern gerettet worden. Der 21-jährige Fahrer des Wagens war laut eigener Aussage einem entgegenkommenden Pkw ausgewichen und verlor die Kontrolle. Sein Auto prallte gegen eine Böschung, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Wagen begann zu brennen, wobei sich die anderen drei Insassen noch selber befreien konnten.

Auf der Steyrtal Straße (B140) soll dem aus Ternberg kommenden Lenker auf dem Weg nach Sierning der Wagen auf seiner Fahrbahnseite entgegengekommen sein. Bei dem 21-Jährigen stellte die Polizei später eine Alkoholisierung von 0,74 Promille fest. Eine 20-Jährige sowie ein 22-Jähriger verletzten sich beim Unfall schwer. Insgesamt mussten alle vier Insassen im Spital medizinisch versorgt werden.

(APA/CD)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier