Alu-Produkte giftig?

(12.06.2014) MOT 120614 kg[/hide Hände weg von Alu-Produkten! Das Gesundheitsministerium warnt aufgrund einer neuen Studie vor möglichen Gesundheitsrisiken. Ob aluminiumhaltige Waren tatsächlich gefährlich sind, ist zwar weder bestätigt noch widerlegt, dennoch wird geraten, den Kontakt vorsorglich möglichst zu vermeiden. Betroffen sind unter anderem Sonnenschutzmittel und Deos.

SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger:
‚Da macht es Sinn, auch einmal über den Inhalt drüber zu lesen und vielleicht ein anderes Produkt zu nehmen, je weniger desto weniger riskant. Bei säurehaltigen Lebensmitteln wie Apfelmus oder Tomatensauce würde ich mit Alufolie vorsichtig sein, ansonsten ist die Küchenfolie nicht das Problem.‘

Achterbahn: Kreischverbot

in Japan

14-Jährige kaufen Auto

um 320 Euro

Erste afroamerikanische Batwoman

Zum ersten Mal in US-Serie

Tankstellenraub in Wien

Kennst du diese Männer?

4% der Sterbefälle durch CoV

in Österreich

Baby hält Verhütungsmittel

bei der Geburt

Kids in Porno-Falle gelockt

Österreicher festgenommen

Opa pflügt mit Auto durch Feld

85-Jähriger auf wilder Irrfahrt