Alu-Produkte giftig?

(12.06.2014) MOT 120614 kg[/hide Hände weg von Alu-Produkten! Das Gesundheitsministerium warnt aufgrund einer neuen Studie vor möglichen Gesundheitsrisiken. Ob aluminiumhaltige Waren tatsächlich gefährlich sind, ist zwar weder bestätigt noch widerlegt, dennoch wird geraten, den Kontakt vorsorglich möglichst zu vermeiden. Betroffen sind unter anderem Sonnenschutzmittel und Deos.

SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger:
‚Da macht es Sinn, auch einmal über den Inhalt drüber zu lesen und vielleicht ein anderes Produkt zu nehmen, je weniger desto weniger riskant. Bei säurehaltigen Lebensmitteln wie Apfelmus oder Tomatensauce würde ich mit Alufolie vorsichtig sein, ansonsten ist die Küchenfolie nicht das Problem.‘

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee