Alu-Produkte giftig?

(12.06.2014) MOT 120614 kg[/hide Hände weg von Alu-Produkten! Das Gesundheitsministerium warnt aufgrund einer neuen Studie vor möglichen Gesundheitsrisiken. Ob aluminiumhaltige Waren tatsächlich gefährlich sind, ist zwar weder bestätigt noch widerlegt, dennoch wird geraten, den Kontakt vorsorglich möglichst zu vermeiden. Betroffen sind unter anderem Sonnenschutzmittel und Deos.

SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger:
‚Da macht es Sinn, auch einmal über den Inhalt drüber zu lesen und vielleicht ein anderes Produkt zu nehmen, je weniger desto weniger riskant. Bei säurehaltigen Lebensmitteln wie Apfelmus oder Tomatensauce würde ich mit Alufolie vorsichtig sein, ansonsten ist die Küchenfolie nicht das Problem.‘

Maradona ist tot

Fußballwelt trauert

3000$ Trinkgeld für ein Bier

Stammgast hilft vor Shutdown

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich