Alu-Produkte giftig?

(12.06.2014) MOT 120614 kg[/hide Hände weg von Alu-Produkten! Das Gesundheitsministerium warnt aufgrund einer neuen Studie vor möglichen Gesundheitsrisiken. Ob aluminiumhaltige Waren tatsächlich gefährlich sind, ist zwar weder bestätigt noch widerlegt, dennoch wird geraten, den Kontakt vorsorglich möglichst zu vermeiden. Betroffen sind unter anderem Sonnenschutzmittel und Deos.

SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger:
‚Da macht es Sinn, auch einmal über den Inhalt drüber zu lesen und vielleicht ein anderes Produkt zu nehmen, je weniger desto weniger riskant. Bei säurehaltigen Lebensmitteln wie Apfelmus oder Tomatensauce würde ich mit Alufolie vorsichtig sein, ansonsten ist die Küchenfolie nicht das Problem.‘

Nordische WM: Bronze für Ö

starke ÖSV-Kombinierer

Hahn tötet Mann

Blutiger Vorfall in Indien

Rendi-Wagner: Lage "hochriskant"

warnt vor weiteren Öffnungen

Brennsteiner am Podest

starker Dritter im RTL

Kinder aus Fenster geworfen

Feuerdrama in Istanbul

Wohin mit 900 Kühen?

Tierdrama auf Mittelmeerschiff

Gold für Österreich!

ÖSV Frauen im Teambewerb

US-Popstar Billie Eilish

mit doku auf Apple TV+